Service-Navigation

Suchfunktion

Die Teilnehmer des Kurses EDV-gestützte Unternehmensführung 2015-2017 nach der Übergabe der Zeugnisse und Urkunden

 

EDV Kurs 2015-2017

Die erfolgreichen Absolventen des Kurses EDV-gestützte Unternehmensführung mit Fachdienstleiter Bernhard Heim Fachdienst Landwirtschaft Neckar-Odenwald-Kreis  und Lehrern  (Foto:Privat)



Seit nunmehr 25 Jahren können Betriebsleiter/innen die Zusatzqualifkation "Fachkraft EDV gestützte Unternehmensführung" erlangen. In diesem Jahr waren es diese Frauen und Männer, die sich einmal in der Woche, über zwei Winter hinweg, Bits und Chips hingaben. Der Umgang mit Bürosoftware, anwenderorierter Software (z.B. Schlagkartei) und Online Anwendungen (z.B. FIONA) ist den Absolventen/innen nun bestens vertraut. Zusätzlich kommen Grundlagen in Rhetorik, Unternehmens- und  Vehandlungsführung sowie Themen der Büroorganisation hinzu, die das Angebot abrunden.

 

 

 

Fußleiste